PUPPEN-NÄH-KURS

Gemeinsam nähen wir eine Stoffpuppe unter meiner Anleitung. Wir werden an einem einzigen Wochenende eine ca. 30cm Puppe anfertigen, die ihr auch gleich mit nach Hause nehmen könnt.

Der Veranstaltungsort ist in Dresden direkt in der Neustadt, d.h. gleich um die Ecke kannst du spazieren gehen und findest immer was zu Essen. 

Viele Übernachtungsmöglichkeiten sind auch in der Nähe. Ach und für Tee, Wasser und Kekse ist gesorgt.

Im Kurs enthalten ist bereits das komplette Material inklusive dem Perückenhäubchen, welches ich dann für euch schon fertig gehäkelt habe.

Außerdem bekommst du mein eBook in Heftform mit nach Hause.

Am ersten Tag stopfen wir die einzelnen Körperteile und modellieren den Kopf. Anschließend wird alles zusammen genäht. Mal sehen wie weit wir kommen... 

Am zweiten Tag dann den restlichen Teil vom Vortag und wir wagen uns an das Gesicht und besticken es. Danach nähen wir das Häubchen an und knüpfen die Haare ein. Die Haarlängen könnt ihr im Kurs selbst bestimmen. Die Haarsträhnen werden in die vorgefertigte Perücke geknüpft. Auch könnt ihr euch für Sommersprossen, Bauchnabel und Po entscheiden, aber für Ohren oder Schnuller ist im Kurs keine Zeit.

Puppenkleidung nähen wir nicht, aber du kannst Sachen gerne bei mir bestellen oder frag mich nach Schnittmustern. 

Ich freue mich auf euch und bin sehr gespannt ☺️

BUCHEN KANNST DU HIER.

- KURZ zusammen gefasst -

An nur einem Wochenende nähen wir gemeinsam eine 30cm große Stoffpuppe.

 

Da ich die Körperteile aus Puppentrikot vornähe, brauchen wir im Kurs keine Nähmaschine.

 

Vorkenntnisse im Nähen sind nicht erforderlich und ihr müsst auch nichts mitbringen.
 

ORT:       Stadtteilhaus Dresden-Äußere Neustadt e.V.

                Raum LOUISE 1. OG rechts

                Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden

 

KOSTEN:    165 EUR inklusive Material und Anleitungsheft

ZEIT:        10 Uhr bis ca. 17 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

mind. 4 und max. 7 Teilnehmer 

BUCHEN kannst du den Kurs direkt über meinen Shop.

- Corona Beschränkungen in meinen Kursen- 

 

Nach Rücksprache mit den Gesundheitsamt sind folgende Punkte zu beachten:

 

Da in den Kursen kein Mindestabstand eingehalten werden kann, könnt ihr nach eigenem Ermessen einen Mund-Nasen-Schutz verwenden, z. B. wenn ihr zu einer Risikogruppe gehört. Ich selbst werden keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Desinfektionsmittel werde ich für den individuellen Bedarf bereit stellen. Die Werkzeuge werde ich vorher und nach dem Tag desinfizieren. 

Regelmäßiges Lüften werden wir sowieso, das ist nicht wirklich eine Einschränkung...

- termine 2020 -

Sa 12.09. und So 13.09.2020 (keine freien Plätze)

Sa 10.10. und So 11.10.2020 (keine freien Plätze)

Sa 14.11. und So 15.11.2020 (noch 2 Plätze)

© 2020 by Schöne Welt Puppenmacherei, Johanna Schöne, Dresden, hallo@schoene-welt.de, AGB, WiderrufssrechtImpressum, Datenschutz, Versandbedingungen