PAULA



PAULA trägt ein gemustertes Kleid aus Bio-Baumwollstoff. Das Kleid wird rückseitig durch einen Druckknopf komplett geöffnet und kann somit ganz leicht an- und ausgezogen werden. Die passende Hose aus hochwertigen Bio-Baumwollstoff darf auch nicht fehlen.

PAULA trägt außerdem eine schneeweiße Strickjacke aus weicher Bio-Merinowolle, gestrickte bunte Söckchen sowie ein fein gestricktes Tuch aus weichem Mohair mir edlem Seidenanteil.

Sie ist 40cm groß, hat einen kleinen Bauchnabel und einen süßen Po.

Meine Puppen haben Schlenkerarme und größere ausgeprägte Füße. Der Körper ist so genäht, dass sie alleine sitzen kann. Für das Puppenhaar verwende ich Mohair-Garn (Wollknoll) und knüpfe die Haarsträhnen in eine gehäkelte Perücke ein. Die Körperteile sind aus Schweizer Puppentrikot gefertigt, für das Köpfchen einen etwas leichteren weichen Stoff und für den Körper einen schwereren robusteren Stoff. Auch werden die Nähte mit reißfestem Garn genäht, damit die Puppen strapazierfähig sind. Die Puppe ist mit zertifizierter Schafswolle (Wollknoll) gefüllt. Das Gesicht wird mit hochwertigem Garn (Gütermann) bestickt und die schönen roten Wangen mit Wachsmalkreide von Stockmark gefärbt.

Selbstverständlich kann die Puppe auch gewaschen werden. Eine ausführliche Anleitung kommt mit in das Päckchen.

Meine Puppen werden nach der europäischen Spielzeugrichtlinie 2009/48 in Verbindung mit der Spielzeugnorm EN 71 Teil 1,2,3 angefertigt.





20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by Schöne Welt Puppenmacherei, Johanna Schöne, Dresden, hallo@schoene-welt.de, AGB, WiderrufssrechtImpressum, Datenschutz, Versandbedingungen