Details: Bauchnabel und Po


Am liebsten wollen meine Kunden ein Püppchen mit einem kleinen Bauchnabel und einem süßen Po... Immer wieder gerne 😙 mach ich das für euch.

Magst du auch ein Püppchen. Schau mal hier der Puppendesigner und stell dir deine eigene Puppe zusammen.

Mehr Fotos von meinen Puppen unter flickr.

Meine Puppen haben Schlenkerarme und größere ausgeprägte Füße. Der Körper ist so genäht, dass sie alleine sitzen kann. Für das Puppenhaar verwende ich Mohair-Garn (Wollknoll) und knüpfe die Haarsträhnen in eine gehäkelte Perücke ein. Die Körperteile sind aus Schweizer Puppentrikot gefertigt, für das Köpfchen einen etwas leichteren weichen Stoff und für den Körper einen schwereren robusteren Stoff. Auch werden die Nähte mit reißfestem Garn genäht, damit die Puppen strapazierfähig sind. Die Puppe ist mit zertifizierter Schafswolle (Wollknoll) gefüllt. Das Gesicht wird mit hochwertigem Garn (Gütermann) bestickt und die schönen roten Wangen mit Wachsmalkreide von Stockmark gefärbt.

Selbstverständlich kann die Puppe auch gewaschen werden. Eine ausführliche Anleitung kommt mit in das Päckchen.


47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by Schöne Welt Puppenmacherei, Johanna Schöne, Dresden, hallo@schoene-welt.de, AGB, WiderrufssrechtImpressum, Datenschutz, Versandbedingungen